28.02.2015

Vorbemusterung

Heute stand die Vorbemusterung an, im Gegensatz zu den anderen drei potentiellen Anbietern erst nach Vertragsunterschrift. Diese wäre zwar auch vorher problemlos möglich gewesen, aber da wir glücklicherweise bereits vorher die recht ausführliche Bauleistungsbeschreibung hatten, in welcher die enthaltenen Standart-Ausstattungen auch visuell sehr gut dargestellt waren, haben wir uns dafür entschieden, bei unser selbst gesetzten Entscheidungs-Deadline zu bleiben, uns für einen Anbieter zu entscheiden und zu unterschreiben.

Also, früh aufstehen und gut 200km Fahrt nach Brettheim, korrekterweise allerdings zuerst nach Crailsheim. Dort befindet sich nämlich einer der Ausstattungspartner von Keitel-Haus, in diesem Fall für die Sanitärausstattung.
Nach einer angenehmen Rundtour mit unserem Verkäufer, konnten wir uns sowohl die Austattungsstandarts in echt anschauen als auch die ersten Badideen mitnehmen.
Hier hatten wir allerdings bereits im Vorfeld einige Dinge zusätzlich im Angebot eingeplant (bodentiefe Dusche, ...).
Nur die Badewanne wird wohl ein wenig länger, soviel Luxus dürfen sich zwei größere Menschen dann wohl doch gönnen :-)

Daraufhin ging es dann wirklich nach Brettheim und wir schauten uns die weiteren Austattungen an.
Ich denke, dass wir auch hier bis auf wenige Ausnahmen komplett im Standart bleiben werden.
Die gebotene Qualität ist wirklich gut und ich denke, dass hier für die meisten Geschmäcker bereits etwas dabei ist. Wobei das ja sicherlich sehr subjektiv ist...

Am Ende gab es noch angenehme Gespräche mit unserem Verkäufer und einem weiteren Päarchen, welches noch ein paar Schritte hinter uns war. Dieses war teilweise bei Grundsatzentscheidungen wie "Holz oder Stein". Mal schauen, vielleicht sehen wir sie wieder...

Alles in allem ein sehr angenehmer Tag, welcher die Vorfreude auf das Haus nur verstärkt.

Am Ende gab es noch eine Überraschung, welche wir uns noch am gleichen Abend schmecken lassen haben ! Welche genau? Wo blieb denn dann die Überraschung...!


Ein Plakat im Büroeingang der Keitel-Haus-Zentrale

Keine Kommentare: