27.08.2015

Kritik darf auch mal sein...

Auch wenn es aktuell langsam in die heiße Phase geht und wir aufgrund der Vorfreude doch recht erfreut sind, was so alles vorangeht, so gibt es leider doch ein paar Punke, die aus unserer Sicht nicht optimal laufen.
Uns fehlt aktuell einfach so etwas wie eine Art Zeitplan...Projektplan könnte man es auch nennen.
Da wir beide als Berufstätige natürlich nicht täglich rund um die Uhr auf der Baustelle sein können, wäre es umso besser, wenn wir einigermaßen detailiert wissen würden, wann was passiert.

Beispiele:
  • Seit gestern steht ein Baustellen-WC auf dem Grundstück. Also eigentlich eher auf dem Grundstück der Nachbarn (wir bauen in einer Baulücke). Wir wissen aber nicht, wer dies aufgestellt hat, es war einfach unangekündigt da, ohne Absprache mit uns, wo es abgestellt werden soll. Das ein WC hingestellt wurde, haben wir nur durch unsere zukünftigen Nachbarn erfahren. 
  • Unser Vermesser war gestern offenbar auf dem Grundstück (was wir auch nur durch unsere Nachbarn erfahren haben). Wir wissen nicht, was er gemacht hat, aber er hat wohl auf jeden Fall irgendetwas aus seinem Auto im unserem neuen Baustellen-WC (jenes, das bei den Nachbarn im Garten steht) entleert.
  • Der Fachbauleiter für den Keller war gestern auch auf dem Grundstück (wussten wir leider auch nicht) und  hat mit dem Ansprechpartner der Autokranfirma (ah, es gibt eine extra Firma, die den Autokran bringt; nicht der Kellerbauer - wieder um eine Info reicher...) abgesprochen, dass der Platz für den Kran wohl doch nicht reicht, und wir somit den Garten von den Nachbarn noch ein wenig mehr in Anspruch nehmen müssen. An sich ja kein Problem, aber dass wir die Info über "ob" und "wie" nur über unseren Nachbarn erhalten haben, ist nicht wirklich optimal!
Dahingehend würden wir uns gerne mehr Transparenz erwarten! Man will doch als Bauherr wissen, was auf seiner Baustelle los ist.
Letztendlich wird sicher alles funktionieren, aber ein wenig Ärger würde sich dadurch sicherlich vermeiden lassen.

Keine Kommentare: